Interessanter Einstieg für ein Referat über Max Frisch (Autor)?

2 Antworten

Max Frisch war, was viele nicht wissen, neben seiner Schriftstellerei auch als Architekt tätig, u.a. entwarf er (meines Wissens nach) sein Haus in Zürich, und außerdem ein Freibad, für dessen Entwurf er einen Preis bekam.

Vielleicht könntest du deine Zuhörer auf einen kleinen "Ausflug" nach Zürich mitnehmen und ihnen als Einleitung die Bauwerke von Frisch vorstellen.

Am Ende in homo Faber ist eine Stelle wo er sagt, man solle all seine Werke vernichten, da sie nicht richtig seien. Ist ja theoretisch ein Widerspruch dazu, dass das Buch überhaupt existiert und dient daher gut als Aufhänger.