Reduzierte Ware Rückgaberecht?

3 Antworten

Ein Rückgaberecht hast Du im Laden leider nicht. Das wäre vielleicht auch mal zu hinterfragen und vielleicht auch ein Grund weßhalb viele lieber online kaufen.
Aber viele Läden, insbesondere Größere sind doch recht kulant was das angeht. Ich habe von einem größeren Kaufhaus der Region eine Kundenkarte und wenn ich mit der zahle lässt mich der Laden Ware immer zurückgeben innerhalb von 14 Tagen zum Beispiel. Also mehr als abwarten kannst Du leider erstmal nicht, aber Du könntest auch mal die AGB des Ladens studieren ob die das vielleicht als besonderen Kundenservice doch exxplizit anbieten und der Verkäufer oder Manager nur nichts davon weiss.,

bei Privatkäufen direkt im Geschäft gekauft, existiert kein Rückgaberecht, egal wie hochpreisig die Ware ist.

Reduzierte Ware kann wenn, ausgenommen sein, Modelwechsel.

wenn liegt das in der Kulanz des Händlers, er kann die Ware zurücknehmen und einen Gutschein ausstellen, Anspruch auf Rückzahlung besteht jedoch nicht.

Donnerwetter67
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

verkauf sie für 260 auf ebay. :-P

Donnerwetter67
Fragesteller

Die kauft doch keiner. xD