Falsche Ware erhalten. Wie reagieren?

4 Antworten

Anstatt uns zu schreiben versuch es doch mal mit dem Absender, vielleicht lässt sich das doch problemlos mit Rückerstattung und Rücksendung regeln.

Einen Anspruch auf Rückabwicklung hast du auf jeden Fall, aber nur, wenn du im Zweifel beweisen kannst, dass die Anzeige falsch war. Hast du die denn gespeichert? Über welche Plattform hast du gekauft?

verreisterNutzer  09.05.2015, 15:54

Paypal wird dir nicht groß helfen, die sind ja nicht für das Verhalten des Verkäufers verantwortlich. Die spielen ja nur Bank.

Am besten, du kaufst auf Plattformen, wo man sich gegenseitig bewertet, das gibt immerhin ein wenig Sicherheit.

Notfalls einfach draus lernen und weiter verkaufen...

Bei eBay oder wo hast Du denn gekauft? - Bei eBay kannst Du nämlich reklamieren und der Support wird Dir helfen.

Sternchenklein3
Fragesteller

Über so einer Flohmarkt-Gruppe in facebook. Daher habe ich auch Paypal als Zahlungsmethode gewählt. Das ich ja sehr sicher.

Novitaurus  09.05.2015, 15:37
@Sternchenklein3

Die Zahlung ist bestimmt sicher, aber bekommt man dei dieser "Flohmarkt-Gruppe" auch Hilfe, wie bei eBay, gibt's da einen Support? - Wenn nicht, hast Du schlechte Karten, dann könnte Dir nur Paypal, aber sehr eingeschränkt helfen, denn die Ware hast Du bekommen.

XS und S wo is jetz da groß der Unterschied?`Wenn die Jacke trotzdem passt is es doch oke. Bei Paypal brauchst dich gar nicht zu melden, die machen da nix, du musst schon die Verkäuferin anschreiben immer wieder am besten und wenn es in Ebay war dann gibst du ihr halt wenn sie nicht reagiert negative bewertungen und meldest sie bei Ebay! Fertig,

Sternchenklein3
Fragesteller

Ich wusste, ich hätte mein Problem nicht so genau beschreiben sollen. Fakt ist, ich habe etwas in Gr. XS gekauft und dieses nicht erhalten. Ich möchte nicht auf der Jacke sitzen bleiben, da ich damit nichts anfangen kann! Und ich finde 48€ auch schon sehr viel Geld! Das kann ich nicht zum Fenster rauswerfen, leider habe ich keinen Geldbaum oder Esel.

Und Gr. S passt NICHT!! Ich kaufe doch nicht umsonst Gr. XS, oder?  Ich kann somit mit der Jacke NICHTS anfangen!

mausiii1910  09.05.2015, 18:44

größen fallen auch mal anders aus

Vorab: Paypal ist ein Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz und keine Versicherung.

Du kannst jetzt einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Die entsprechenden Informationen findest Du hier. Gib bitte in das Suchfeld ein:

Was ist der PayPal-Käuferschutz?

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter

Darum geht es: "Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab."

"Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie den Konflikt direkt über PayPal."

Und ganz klein unten auf der rechten Seite findest du dann den Link: Konfliktlösungen

"Auf der Seite Konfliktlösungen, können Sie einen Konflikt melden oder aktualisieren."