Redewendungen der Jugendsprache; welche kennt und/oder bnutzt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn de deine Lehrerin im Sommer schwitzen siehst, kannst ihr sagen, dass Deo gegen Achseltee hilft. Vielleicht schnallt die Olle dann mal, dass es viel zu hot ist und hitzfrei voll angesagt ist.

Oder wenn du ne Zettelhexe siehst, das sind so Flyer-Verteiler vom Orangenamt gegen harmlose Autofahrer, dann weißt du direkt, wie du mit der zu schwallen hast. Aber musste aufpassen, weil das meistens übelst die Spaßbremsen sind, weißte wie ich mein, Alter?

In der Flimmerkiste wird gern Werbung für die Rentner-Bravo (ApothekenUmschau) gemacht, damit die Kompostis (Grabverweigerer mit Folienkartoffel-Syndrom) noch was zu readen haben, bevor sie in die Kissengrube (Bett) gehen. Dabei wird dann immer so laut gesägt, dass der örtliche Rasenmäher im Garten übertönt wird.

Der typische Grufti kommt mit Popelbremse bzw. Pornobalken daher und knörzt sich seine Lungentorpedos und schwadroniert meistens darüber, wie abgefuckt die heutige Jugend ist. Weil die Jugendlichen immer so viel pötten und so und keine Prinzipien mehr kennen. Die meisten Jugendlichen, die das checken, fucken sich meistens voll darüber ab und machen dann Palaver. Aber ohne Scheiß ne, in der Ruhe liegt die Kraft, also immer cremig bleiben wa und nicht zu viel Swag, weißte wie ich mein.

Für die Hirnamöben: Dieser Text ist satirisch gemeint, ich hab nix gegen Lehrer, Politessen, Rentner, Schnurrbärte, Raucher, zu viel Alkohol und perspektivlose Jugendliche! Wer Ironie findet, darf damit zum Patentamt.