Redet ihr manchmal auch im Kopf mit euch selbst?

6 Antworten

Ach, dazu gibt es auch viele Sprüche

"Natürlich rede ich mit mir selbst! Wir kennen uns schon ein ganzes Leben!"

Oder

" Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich ein tiefes/fachliches Gespräch!"

"Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man aus den Gespräch etwas Neues erfährt."

"Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide."

"Selbstgespräche geführt - und kein Wort verstanden."

Du siehst...... Es gibt viele Sprüche zum Thema. Und diese wurden so sehr verbreitet, weil sich gewiss ... zumindest sehr viele selbst angesprochen fühlen......

Schon... Neige aber auch dazu mir vorzustellen wie Gespräche mit anderen verlaufen könnten.

Ansonsten ist dieses im Kopf mit sich selber reden ja irgendwie die introvertierte Version von Selbstgesprächen. Oder lautem denken.

Ich habe Mal nen Kumpel gefragt was er meint, in welcher Sprache Menschen denken die zweisprachig aufgewachsen sind. Er kam mit der Frage überhaupt nicht klar. Scheinbar denkt er völlig anders...

Mit wem soll ich in meinem Kopf sonst reden? 😶

🤣

In den eigenen Gedanken redet man selbstverständlich mit sich selbst. Alles andere wäre irgendwie seltsam...

Und Leute, die behaupten, sowas nicht zu tun hören nur nicht wirklich sich selbst beim denken zu...

warehouse14

Na klar! Wenn ich alleine bin mache ich das auch sehr oft oder wenn ich im Unterricht sitze... also wenn mir langweilig ist ^^

Ja! Kopfkino ist geil :-)