Reden gegen Verres Textstelle für Latinum?

1 Antwort

Oh je.

Also: Ipse/Iste/Illa/Is findest du in JEDER Textstelle in den Reden gegen Verres

Konjunktive im Relativsatz, ut Sätze und quod Sätze sind keine Seltenheit.

Sizilia/Roma sind leider auch nicht selten vertreten.

Das einzige, beidem ich nicht denke, dass es soviel vorkommt ist das Wort "domi", in der Uni haben wir einen Verres Kurs und ich habe schon unzählige Textstellen übersetzt und das kam tatsächlich nicht sehr oft vor.

Eine habe ich für dich:

2. Rede gegen Verres, 4. Buch, Kapitel 7:

"domi" und "in Sicilia" (also ein Ablativ) stehen auf alle Fälle drin.

"Quod", Konjunktive , "ut's" und Pronomina sowieso.

Leider kein "Roma" :/