Reden gegen Verres Comic Cicero?

1 Antwort

Von Experte ThoraxL bestätigt

Hallo,

Du hast den Text nicht korrekt abgetippt, so daß man auch noch herumrätseln muß, was da eigentlich steht. Aber sei's drum:

Als du, Marcus Tullius, Quästor auf Sizilien warst (fuisses, nicht fuissis!), bist du so (ita, nicht iter!) von uns geschieden, daß du uns eine angenehme Erinnerung an deine Quästur und deinen Namen (nominis, nicht numinis!) zurückgelassen hast.

Auf dir liegt unsere spärliche Hoffnung auf die Besitztümer, die uns geblieben sind.

Herzliche Grüße,

Willy

Learning007
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt habe ich gesehen, wo ich Fehler gemacht hatte. Entschuldige, dass sich ich in der Eile Fehler eingeschlichen haben.

Willy1729  15.09.2021, 16:39

Vielen Dank für den Stern.

Willy