Redefaul?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also... ich vermute mal das es bei deinen eltern und freunde auch so ist.... es ist warscheinlich so das du dich auf etwas anderes konzentrirst und nicht den mund auf möchtest weil du dich dann nicht mehr auf die sache dir gedanken machst sondern um eine eher uninteresannte...

doch möglich das du einfach kein bock hast.... bei ja oder nein... können sie doch selbst die frage sich beantworten... die kennen ja einen....(bei familie und so) .... ich hab es auch sehr offt das und ich hab wierklich lange gebrauch bis ich wierklich bemerk habe das ich einfach kein bock habe.... am anfang hab ich einfach nicht geantwortet, doch jetzt wo ich das schon länger habe hab ich bemerkt, das es nur wirklich redefaulheit, oder so, is.... man bemerkt es meistens wenn man doch dann was sagt, obwohl man diese redefaullheit in dem moment hat.... wenn du dich paar mal dagegen werst ist es nich mehr so schlimm... vielleich bekemst du es auch mal.... es hilft auch immer viel mit anderen zu reden, aber auch nicht zu viel, weil du dann warscheinlich wieder mal kein bock habe wirst zu reden...

Karinfan  17.08.2011, 21:59

ich hätte nicht gedacht einen stern zu bekommen... danke.

Das hört sich an, als wärst du ziemlich unglücklich. Sich auf diese Art seiner Umwelt zu verweigern ist... Nunja... Nicht normal.... Suche dir eine Vertrauensperson und ergründe das.

DelfinaLouisa
Fragesteller

nein :) Mir geht es sehr gut :)

lcbyl  15.08.2011, 17:03

unglücklich? Nicht normal? Das würde dir so passen. Du machst es dir ganz schön einfach.

das hab ich auch, weil ich bei manchen personen genau weiß, wie sie auf eine Ja-Nein-Frage antworten. bspw. meine eltern. dann kommt kein klares Ja oder nein, sondern gegenfragen oder du wirst zugelabert und da hab ich kein bock drauf und sag lieber gar nix. bei kumpels isses anders, da red ich wien wasserfall :-)

das kenn ich geht mir manschmal genauso du bist zu schüchtern und traust dich nicht zu sagen must selbstbewusster sein obwohl es einem schwer fällt

Ist bei mir auch so. :-(( Dass liegt daran dass wir einfach zu Schüchtern sind oder auch genannt zurückhältig. :-))