Frage von Schneerose92,

Kann man Sprechen verlernen?

Wenn man zb normal redet und ab irgendeinem alter aufhört für paar Jahre..würde man es verlernen? Also hören usw würde man es noch .. Danke :)

Hilfreichste Antwort von Mystogan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ganz eindeutig ja mankann sprechen verlernen wenn man um die 2 jahre keinen ton mehr sagt bzw macht dann bilden sich die stimmbänder zurück und man kann es nicht mehr da der körper und das gehirn denken diese fähigkeit währe zu nichts nutzehoffentlich konnte ich helfen

Kommentar von Philip86,

Die Stimmbaänder könnte man aber wieder trainieren

Kommentar von Hacker48,

Aber kann man überhaupt zwei Jahre lang keinen Ton sagen ?

Und das auch überleben ? Das glaube ich nicht ...

Antwort von kingbob1994,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du eine sprache erst einmal fließend sprichst verlernst du sie auch nicht. nach ein paar jahren must du dich vielleich wieder ein bisschen an die sprache gewöhnen aber dass ist auch alles.

Antwort von vansus1997,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Siehe den Fall Kasper Hauser, der konnte irgendwann nahezu nurnoch seinen Namen sprechen, weil er Jahrelang von der Öffentlichkeit abgegrenzt wurde.

Antwort von xdean,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt bestimmt Krankheiten. Aber ich glaube, man müsste dich jahrzehnte alleine ruhen lassen, damit du das Sprechen verlernst.

Antwort von IceCreamMan1996,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, denn wenn man etwas lernt und es nicht täglich (regelmäßig) verwendet vergisst man es Stück für Stück.

Antwort von user1675,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, und wenn, dann nur sehr sehr langsam. Du könntest aber die Sprache verlernen mit der Zeit.

Es kommt auch aufs Alter an. Wenn man in den ersten Lebensjahren nicht "sprechen" lernt, lernt man es nie!

Antwort von Grile,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Generell sprechen oder nur seine Sprache?

Wenn man länger im Ausland lebt, kann man unter Umständen auch die Muttersprache regelrecht verlernen.

Die Wortbildung an sich kann man nicht verlernen, das kann "einrosten" aber mehr nicht.

Kommentar von Schneerose92,

Generell reden in der Muttersprache

Kommentar von Grile,

Das kann man sicher verlernen, weil man es wie gesagt auch verlernen kann, wenn man sie länger nicht spricht - im Ausland z.B.

Antwort von lalumina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja ich denke schon, wenn man nie redet, also auch nicht leise oder so, würden sich (denke ich!) de stimmbänder auch verändern...bin aber kein mediziner...lg

Antwort von ShinFrotch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Interessante Frage.

Antwort von Manolis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Krankheiten die man "Aphasien" nennt, google mal danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community