Frage von LetsParty, 43

Rede über "Diversity" auf Englisch?

Hallo :) Ich muss in Englisch eine Rede über "Diversity", also Vielfalt, in Bezug auf ethnische Themen (Menschen, Religionen, Kulturen, ...) schreiben.

Hat jemand eine Idee was ich in dieser Rede ansprechen könnte?

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie oder was ich schreiben soll, weil mich dieses Thema herzlich wenig interessiert und ich außerdem noch nie eine Rede geschrieben habe.

Ihr sollt jetzt natürlich nicht meine komplette Hausaufgabe machen. Ich würde mich nur über ein paar Vorschläge oder Ansätze freuen.

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus :)

Antwort
von Nightwing99, 26

Schau/hör dir doch erstmal ein paar Reden dazu an. Marthin Luther King Jr. zum Beispiel. Das schneidet das Thema zwar nur am Rande aber gibt dir schonmal ein Gefühl für eine Rede. Und dann les dir durch was große Persönlichkeiten, Freiheits- und Gleichheitskämpfer zu dem ganzen gesagt haben und verschaff dir so Anregungen.

Aber bitte nicht einfach nur plump kopieren :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community