Englische Rede Ideen?

5 Antworten

Uns wurde letztes Schuljahr die Ehre erwiesen, eine Rede über Human Rights und deren Relevanz in der heutigen Welt zu schreiben.

Darüber hinaus durften wir noch eine Rede über die Inklusion von Menschen mit Behinderungen

und darüber, wie man Jugendliche für Politik begeistern kann, schreiben

Du könntest vielleicht über die Zeit während des Brexits bzw. wie die Zeit nach dem Brexit in Großbritannien und wie es für die Leute die dort Leben ist/war.
Oder (es ist Weihnachtszeit) über die Verschiedenen Weinachsbräuche in Englischsprachigen Ländern.
 Oder wurde dir die Themen Richtung schon vorgegeben?

frog322
Fragesteller

Kein Thema ist vorgegeben.

Ich persönlich würde über ein Thema halten, was dich persönlich interessiert und inspiriert, nur dann kannst du das deinem Publikum gut rüberbringen.

Wie wäre es mit dem Bildungssystem der USA im Vergleich zu zB Deutschland?

Themengebiet Umwelt

Politik

Erzähl doch über Trump. Über sein Verhalten zum Klima und der Umwelt... Sowas. Das interessiert viele und man findet viel im Internet. Du kannst auch über den IS schreiben. Ist zwar kein schönes Thema, aber sehr aktuell. Du findest viel im Internet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße:)