Frage von Flaska, 55

Kennt jemand eine berühmte kurze englische Rede?

Hallo! Ich muss für die Schule über ein englische Rede schreiben. Ich hab im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.. gefunden schon, aber die sind alle so lang wir sollten eigentlich nur über ein paar Sätze schreiben. Also ein Teil einer Rede herausnehmen. Wüsste da jemand ein guter Teil aus einer Rede?

Und über I have a dream dürfen wir nicht mehr, da wir dies schon in der Schule durch genommen haben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Die vielleicht?
http://www.morgenpost.de/politik/article116652194/John-F-Kennedy-Ich-bin-ein-Ber...

Antwort
von PinkBird1995, 21

Ist zwar nicht kurz, aber "I have a dream" von Martin Luther King ist gut

Antwort
von experience56, 38

Nimm die von Winston Churchill aus dem zweiten Weltkrieg über "Blut, Schweiß und Tränen..." !

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 17

Eine sehr berühmte Rede ist von Chief Seattle 

http://www.halcyon.com/arborhts/chiefsea.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten