Eine Rede schreiben über diversity/Vielfalt?

3 Antworten

Bei diversen Reisen in verschiedene orientalische Länder habe ich mich gut orientieren können.

Es ist meiner Meinung nicht sinnvoll, dass sich alle deutschen Schüler damit beschäftigen müssen, oder dass alle nach D kommen müssen um uns zu bereichern.

Theoretisch könne man neue Kulturen kennenlernen, aber meistens wirken sich multikulturelle Schüler eher negativ auf die Schulen aus.

"Multikulturelle Schüler" gibt es nicht. Es gibt türkische Schüler, arabische, afghanische usw.

Die meisten bringen aus ihren Familien die Prägungen, Werte und Regeln des Nahen Ostens mit.

Diese Werte können unsere europäisch-deutschen Werte kaum irgendwie verbessern oder anregen. Dazu genügt ein Blick auf den Zustand des Nahen Ostens, der in fast allen Bereichen in der Krise ist und nichts Positives zustande bringt.

Multikulti ist eine Illusion, wie der ehemalige Kanzler Helmut Schmidt erkannte.