Aktivitäten Schulübernachtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben bei unserer Schulübernachtung bspw. Verstecken gespielt (bietet sich in so großen Gebäuden super an). Außerdem haben wir noch gemeinsam mit den Eltern und Lehrern gegrillt. Ich weiß allerdings nicht, wie das für euch umzusetzen ist, auch aus Sicht des Brandschutzes (unsere Veranstaltung ist mittlerweile schon einige Jahre her).

Ganz wichtig ist allerdings auch, dass ihr Eltern, Lehrer ect. als Aufsichtspersonen habt, die euch die Zeit über betreuen können. Aus diesen Gründen würde ich mich primär um die grundsäztliche Umsetzung kümmern, bevor man zu viel Zeit in die Planung der Aktivitäten steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt Ihr das grundsätzlich mit der Schule geklärt? Bei uns ist das Brandschutzgründen leider gar nicht gestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Liongirl14
Fragesteller

Das wissen wir noch nicht genau aber wir wollten erstmal generell Vorschläge haben um dann bei der Schule zu frage. Außerdem würde das ganze im Rahmen einer Projektwoche laufen und wir Schüler sollen uns beteiligen