Ideen für Reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich immer wieder mitbekomme ist folgendes:

Und zwar die Folge der Freiheit. Die Folge der Freizügigkeit in Deutschland (und Europa) und die völlig kostenlose Nutzung des Internets (Abgrenzung zum Internetzugang und Besitztum eines Präsenz) macht es leider immer leicher für Ideologen ihre falsche Propaganda (anders kann man es nicht nennen) zu verbreiten.

Damals, als das Internet noch nicht präsent war, da konnte man auch nicht so viele Menschen erreichen und den einreden, dass die Erde angeblich eine Scheibe ist, Deutschland nur eine GmbH ist, die Lieblingsbeschäftungen von Landwirten Tierquälerei und Antibiotikamissbrauch ist und heimlich im inneren der Erde der großen Bosse sitzen.

Solch ein Unfug hört man heute aus fast jeder Ecke. Das ist leider ein hoher Preis der Freiheit, wie ich meine. Nur: Denkverbot und Zensur wäre natürlich auch keine Option in einer freien Gesellschaft. Wie also handhaben?

So....deine Aufgabe ist jetzt die 3 Absätze in eine Frage zu verpacken ^^

Viel Erfolg.

Zum Schluss werde ich dir noch meine persönlichen Ansichten deiner Fragen sagen:

eine "Scheidung" sollte auch zwischen Eltern und Kindern möglich sein

Ungünstig formuliert ^^ Kinder dürfen nicht heiraten. Ich weiss aber was du meinst. Klares ja! Scheidung muss immer möglich sein. man kann nicht auf Biegen und Brechen 18 Jahre lang zusammen wohnen, wenn es nicht mehr geht.

Sollte begleiteter Suizid legalisiert werden für Menschen mit unheilbaren Krankheiten?

Unter sehr strengen Auflagen: vielleicht.

Da enthalte ich mich, da ich kein Mediziner bin und das nicht beantworten kann und will.

Papierlose Gesellschaft

Definitiv nein!

Wie soziale Medien unser Selbstvertrauen zerstört und warum wir es stoppen sollten

Soviel zum Thema Freiheit. Wenn du Bock hast kannst auch du so ein Medium erschaffen. Es ist eben eine freie Gesellschaft

Kinderarbeit sollte verboten werden

Kinderarbeit ist verboten! Jedenfalls in der EU

Sollten Tierversuche abgeschafft werden?

Nein, denn davon hängen menschenleben ab!

Viel Erfolg noch

Ich könnte mir gut eine sinnhafte Übernahme oder Anlehnung an die Rede des Bundespräsidenten a.D. Richard von Weizsäcker zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges vorstellen.