hilfe englisch?

4 Antworten

Diversität kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Vielfalt und Vielfältigkeit (Duden, Fremdwörterbuch). Synonym zu Diversität/Diversity werden häufig auch die Begriffe Heterogenität, Unterschiedlichkeit, Verschiedenheit, Mannigfaltigkeit und Differenz verwendet. Der Begriff Diversity bzw. Diversität fokussiert auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Menschen. Dabei stehen historisch gewachsene gesellschaftliche Differenzsetzungen im Mittelpunkt, die soziale Ungleichheiten hervorgebracht haben.

Diversity management

Diversity? Das bezieht sich wahrscheinlich auf unterschiedliche Bevölkerungsgruppen (Alter, Hautfarbe, Sexualität etc) und eventuell Subkulturen.

user537936342
Fragesteller

Und was muss ich da schreiben?

Vielleicht diverse Gläubige,Menschen unterschiedlicher Nationen,Menschen mit Behinderung,etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden