Rechtsklick mit Tastatur

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

letzte Möglichkeit wäre ein Screenshot. Ist halt aufwändig, da du dann die Fenster manuell wegschneiden müsstest

Monicaa
Fragesteller

so mach ichs vorerst mal, gut dass du mich darauf gebracht hast. nervt halt ein wenig, aber so schlimm ist es gar nicht. :)

Bei mir ist zwischen der rechten Windows-Taste und der rechten Strg-Taste die Taste für das "Kontextmenü" <- i.A. das gleiche, was du mit einem Rechtsklick aufrufst. Beachte, dass es sich nicht immer dort öffnet, wo der Mauszeiger grad ist.

Monicaa
Fragesteller

Ja das stimmt, das klappt auch, aber nur wenn ich zB einen neuen Ordner erstellen will. Leider kann ich so kein Bild speichern, weil es nicht das Kontextmenü für das Bild aufmacht. Aber danke, ist schon mal was!

Um die Tastaturmaus zu Aktivieren musst du.

Umschalt ( Großschreiben ) + Alt + Num Drücken, dannach kannst du die Tastaturmaus Aktivieren, probiers aus

Mit Tab dorthin und Enter.

probier mal für PC die Taste zwischem der rechten STRG-Taste und der Windows Taste drücken Dürfte auch so ein kleines Menü abgebildet sein! Grüssle jürgi