Rechtschreibung?

Soll da vlt in jede Klammer noch vgl. rein?

Tannibi  09.01.2024, 20:08

Bei welchen ganzen Klammern?

Tamina950
Fragesteller

In Zeile 2 und 8

Ghostwriter2  09.01.2024, 21:21
eine Strategie an Fehlern

Was meinst du damit ?

Tamina950
Fragesteller

Ich meine Kategorie. Sorry war wohl meine Autokorrektur. Ich habe es so genannt, weil ich diese Art von Fehler 2 mal gemacht habe.

3 Antworten

Ich interpretiere das als Auslassungszeichen, wahrscheinlich erwartete der Lehrer Zeile, Vers, s. (= siehe) o.ä.

EXAKT!!! Genau, da soll "vgl." rein!!!

In Zeile 2 steht doch auch links ein Auslassungszeichen und ein vgl., was dort fehlt.

In Zeile 8 steht dann s.o. (gemeint ist, dass du den gleichen Fehler wie oben gemacht hast)

Es handelt sich offenbar jeweils um indirekte Zitate, d.h. mit einer nur umschreibenden Textwiedergabe ohne Anführungsstriche. Deshalb muss vorab "vgl." in Klammern stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren