Rechts vor links anhalten?

4 Antworten

anhalten, aber nur wenn keine verkehrschilder den verkehr regeln. hast du ein vorfahrtsschild kannst du fahren ohne anzuhalten. aber trotzdem einen blick nach rechts wäre von vorteil.2. gang ist gut, 1 gang jault auf.

Wenn nichts kommt, musst du an der Kreuzung trotzdem noch so langsam fahren, dass du immer noch anhalten könntest, falls einer von rechts kommt.

Anhalten an sich ist nicht zwingend notwendig, wenn die Kreuzung einsehbar ist und Du schon siehst, daß keiner kommt, brauchst nicht extra nochmal anhalten. Ist ja kein Stop-Schild.

Welchen Gang? In der Regel mit dem zweiten Gang, wenn es eng bebaut ist auch der erste und wenn wirklich gut einsehbar, kann es auch im dritten Gang noch gehen.

Also sprich, Du mußt den Leuten die Vorfahrt gewähren. Wie Du das letzten Endes anstellst, ist dann Deine Sache. Aber in Deiner Situation, frage doch Deinen Fahrlehrer, was er für richtig hält ;)

Du musst so langsam werden, dass du sehen kannst, ob von rechts einer kommt und du noch anhalten kannst.