Rechts oder Linkslenker?

2 Antworten

Die Umgewöhnung zum Rechtslenker ist nicht schwer. Probleme hast du wenn dann am DriveIn, Parkhaus und beim Überholen..

Ansonsten ist das Rechtslenkerfahren kaum anders, als einen Linkslenker zu fahren. Nach ein paar Wochen läuft es wie geschmiert.

Wenn du also etwas aus der Masse herausstechen willst nimm den RHD.

Fahr ihn halt mal und dann siehst du es

Salue

Ich fahre seit Jahren regelmässig mit Rechtslenkern herum. Von meinen 4 Autos (Liebhaberwagen) sind 2 rechtsgelenkt.

Ich mag die Rechtslenkung. Das Schalten mit der linken Hand ist fast noch angenehmer als mit der rechten Hand. Zudem ist das Kreuzen auf schmalen Strassen damit viel einfacher, weil man der Strassenrand besser abschätzen kann. Beim Anhalten am Strassenrand kann man auf der Gehsteigseite ein- und aussteigen. Selbst das Überholen geht einfacher als gedacht, die "Schleicher" vordran kleben ja meistens an der Mittellinie, sodas ich rechts gut vorbeisehe.

So bleibt der Nachteil an Billetautomaten. Ohne Beifahrer muss man entweder aussteigen oder rückwärts am Automaten vorbeifahren.

Meine Wahl fiele klar auf den Rechtslenker.

Tellensohn

Bild: Daihatsu Copen, 2004 und 2005 in Europa nur mit Rechtslenkung lieferbar:

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, TÜV, Gebrauchtwagen)
flawlessfelix
Fragesteller

Danke habe mich auch für den Rechtslenker entschieden und hatte bisher überhaupt keine Problemen 👍🏻