Rechtliche Möglichkeiten gegen erzwungene Trächtigkeit bei Seniorkatze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vet Amt sowie auch die Steuerbehörde. Denn sowas ist bereits mit Gewinnabsicht und somit Steuer und Gewerbepflichtig.

Marion725
Fragesteller

Dank für den Tipp! Die Besitzerin hat zwar ein angemeldetes Gewerbe in einem anderen Bereich, aber es wäre ja vielleicht interessant für das Finanzamt, ob sie die Einnahmen aus „der Zucht“ auch versteuert.

DaLiLeoMishu  25.04.2024, 12:17
@Marion725

Eine 17 jährige Katze wird sehr wahrscheinlich niemand mehr kastrieren, da das Narkoserisiko zu hoch sein könnte und sie verstirbt.

Hallo, das macht mich sprachlos, wütend und sehr traurig. Ich würde das Veterinäramt informieren und den Tierschutz . Gruß

Marion725
Fragesteller

Der Tierschutz ist informiert, das Veterinäramt noch nicht, da wir sehr oft schon die Erfahrung gemacht haben, dass von dort keine Unterstützung im Tierschutz-Sinn kommt. Daher die Frage nach den rechtlichen Möglichkeiten, um eine Argumentationsgrundlage beim Amt zu haben.