Rechteck rechnen Flächenberecgnung und Einheiten?

2 Antworten

ich glaube, du hast es noch nicht ganz verstanden

schau. Fläche = a mal b

jetzt  hast du Zahlen für die fett gedruckten Werte

was du nicht hast ist das dünne a, richtig, und das sollst du berechnen

jetzt musst du immer, das was gefragt ist ( dünn bleibt) alleine auf der Seite haben

mal b    muss also weg,    Tipp:. mit dem Gegenteil auf die andere Seite

Gegenteil von mal ist geteilt durch

also Fläche geteilt durch b  = a

jetzt setze die Zahlen ein, dann kannst du a berchnen

so einfach,  nur nachdenken, ja?

HarveyW  10.05.2020, 22:18

Du hast zwar recht, aber lass doch so einen unnötigen Schluss weg.

Ceeesy759  10.05.2020, 22:24
@HarveyW

Wer kennt es nicht, die Sätze "Einfach mal nachdenken!!!!" oder "Jetzt streng doch mal dein Hirn an!!!" steigern die Erfolgschance um 71%! 😄

Grussausberlin  10.05.2020, 22:25
@HarveyW

ich entscheide noch immer selber, was ich wo , wie , wann und an wen schreibe. Aber herzlichen Dank für den sicher liebgemeinten Tipp.

b=530mm, A=0,4028m=402800mm

a=?

A=a*b | : b

A/b=a

402800/530=760

a=760mm