Rechteck mit rechteckigem Fenster berechnen?

3 Antworten

Du Die Fläche eines Rechtecks ist ja die Multiplikation der beiden Seitenlängen.

Die Höhe des Fenster hast du, die Fläche auch. Also die Fläche durch die Höhe teilen und du hast die Länge (bzw- Breite)

089berkee
Fragesteller

Danke!

Du hast doch die Fläche des Fensters gegeben mit 1,35 m^2. Die Breite des Rechtecks hast du auch gegeben mit 0,75m. Also kannst du doch die Länge des Rechtecks mit diesen Angaben ausrechnen.

Ich weiß nur nicht wie man die Länge des Fenster berechnet, wie soll das gehen?

A = b * h, umstellen nach b, einsetzen, ausrechnen, fertig.