Recht auf ein neues Handy?

5 Antworten

Nein das Recht hast du nicht. Wie schon die anderen schrieben hat der Verkäufer 2 mal das Recht es zur Behebung der Fehler zu reparieren bzw. es reparieren zu lassen. Nutzt das beidemale nichts, dann kann es gegen ein anderes getauscht werden. In deinem Fall muss nur das Kameramodul gewechselt werden, das geht schnell und das Problem sollte dann behoben sein.

warum solltest du ein neues Handy bekommen ?

die dürfen 2 x Nachbessern

die tauschen die Kamera & fertig

Sabrinameyer55
Fragesteller

es geht darum ob ich direkt sagen kann das ich ein neues Handy will

Tom424532  29.04.2022, 21:49
@Sabrinameyer55

NEIN ES GEHT NICHT UND ES INTERRESIERT DEN HERSTELLERNICHT OB DU EIN NEUES HANDY WILLST!

apfelbus  29.04.2022, 22:23
@Sabrinameyer55

Natürlich kannst Du das sagen. Wir sind ein halbwegs freies Land, d adraf man fast alles sagen. Aber geben müßen man es Dir nicht, reparieren reicht.

Naja eigentlich hast du ja nur 12 Monate Garantie....

Bevor jetzt einige mit der Gewährleistung kommen.

Ist der Fehler schon vor dem Kauf vorhanden gewesen?, bestimmt nicht.

Und wenn müsstest du es beweisen, also die Chancen stehen leider eher schlecht

Der Verkäufer hat das Recht 2 mal nachzubessern. Erst wenn der Fehler dann noch immer besteht hast du Recht auf ein neues Gerät.

Habe auch enorme Probleme mit dem iPhone 13 pro Max