Darf ich mein iPad wegen einem "Defekt" umtauschen?

3 Antworten

Innerhalb der ersten zwei Wochen erfolgt für gewöhnlich ein Austausch. Nach diesen zwei Wochen eine Reparatur.

Der Händler ist allerdings nicht zu einem Austausch verpflichtet. Es kann also sein, dass es so oder so in die Reparatur geht.

verreisterNutzer  11.10.2021, 12:09

Kann ich das nicht entscheiden? Ich habe es gestern gekauft

FlockeFindet  11.10.2021, 12:09
@verreisterNutzer

Bei einem lokalen Händler kannst Du das nicht entscheiden.

Bei einem Onlinehändler bin ich mir nicht sicher.

Nun ... wenn du das Gerät in den letzten 14 Tagen online gekauft hast, kannst du es natürlich jederzeit nach dem Fernabsatzgesetz zurückgeben ...

Bei einem "Fehler" kannst du dich auch direkt an Apple wenden (einjährige Hardware-Garantie über den Hersteller) ... entweder im Store oder telefonisch ...

Ob der "Fehler" wirklich ein Fehler ist, kann nur ein qualifizierter Techniker sagen ... auch ob das iPad "nur" repariert oder ausgetauscht wird ...

Die Frage ist, ob das überhaupt ein Mangel ist. Es gibt überall Fertigungstoleranzen. Was ist für dich denn "sehr locker"?

verreisterNutzer  11.10.2021, 12:32

Schon bei leichtem Kontakt, ohne das das iPad an oder ausgeht, kann man die Taste drücken.

und wenn man sie leicht antippt, hört man ein "klacken"

Bein meinem anderen Tablet ist es so, dass die Taste fest ist. D.h man kann sie nich leicht bewegen und sie macht auch keine Geräusche