Rechnungen was ist wenn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, das sind jetzt aber ganz schön heftige Probleme, die Du sicher nicht alleine lösen kannst...Du solltest eine Schuldnerberatung kontaktieren, die wissen, was erstmal zu tun ist. Die können Dir bei allem helfen, eventuell Anrufe tätigen, um Ratenzahlungen zu vereinbaren und vieles mehr.

Schauen, was Du alles kündigen könntest, was nicht unbedingt nötig ist u.s.w., aus dem Strudel kommst Du allein jetzt nicht mehr raus.

Hol Dir bitte rasch Beratung von einem Profi, alles Gute Dir und Deinem Vater.

LordBossman  05.03.2022, 07:35

Wenn der Vater h4 ist, braucht es da keine Beratung mehr, er zahlt gar nichts und fertig ist es.

Da wird nicht in Raten gezahlt, es wird einfach drauf geschissen.

April1995  05.03.2022, 07:37
@LordBossman

Gerade der braucht Beratung....man kann/ muß unnötige Verträge kündigen.

April1995  05.03.2022, 07:40
@LordBossman

Was ist denn mit Dir los? Jeder brauch in solcher Situation Hilfe und er bittet doch um Rat...also wirklich!

LordBossman  05.03.2022, 07:41
@April1995

Ich bräuchte da keine Beratung für meinen Vater, ich würde alles kündigen, was er nicht braucht und die Gläubiger könnten auf Zitronen beißen.

Und fertig wäre es.

April1995  05.03.2022, 07:42
@LordBossman

Schön für Dich, aber hier geht es NICHT um Dich, sondern um den Fragesteller!

LordBossman  05.03.2022, 07:43
@April1995

Du redest von Ratenzahlung, das wäre der größte Schwachsinn, den er machen könnte.

April1995  05.03.2022, 07:45
@LordBossman

Ich rede von bestmöglicher Beratung !

Das ist für jeden individuell!

verreisterNutzer  06.03.2022, 16:20
@LordBossman

Hey, nur mal so zur Information weil du mich so angefahren hast natürlich habe ich alles das gekündigt was ich auch machen durfte und konnte einige der Unternehmen sagen wir aber das muss mein Vater selber machen und wegen Datenschutz und Co war das gar nicht so einfach mal eben zu sagen ich entscheide hier irgendetwas

April1995  12.03.2022, 07:27

Danke für Deinen Stern!

da bleibt wahl nur Privatinsolvenz - darum soll sich der bestellte Betreuer kümmern

Wenn er bald einen Betreuer vom Amtsgericht bekommt, dann wird dieser wohl nach einem Schuldenberater kümmern...

Dann hat man Schulden.

Die Gläubiger sitzen dann auf ihren Titeln und gucken, was passiert.

Ich hab auch noch Titel, die ich mir übers Klo nageln kann.

verreisterNutzer  05.03.2022, 07:34

Aber was ich nicht verstehe wohin gehen die Rechnung wie läuft das wenn die die ganze Zeit offen sind?

LordBossman  05.03.2022, 07:34
@verreisterNutzer

Wohin sollte die gehen?

Die ist einfach da und wird nicht bedient.

Die Gläubiger haben dann Titel und warten darauf, dass dein Vater mal wieder Geld hat oder auch nicht.

Mach bloß keine Ratenzahlung oder so was.

Die Gläubiger haben Pech, den Vater bezahlt gar nichts und ihr Geld ist einfach weg.

verreisterNutzer  06.03.2022, 16:21
@LordBossman

Okay das habe ich verstanden, weil ich frage mich was sind das für Titel und wann könnten die wieder darauf kommen er hat jetzt Geld also woher könnten die das z.b. erfahren