Rechnung vor Lieferung bezahlen?

4 Antworten

Es geht, wenn Du alle erforderlichen Daten schon hast.

Würde ich aber nicht machen, wenn es dann z.B. Mängel gibt, bist Du womöglich in einer schlechteren Position, Deine Ansprüche durchzusetzen.

kannst du, aber wenn der verkäufer so entgegenkommend ist, solltest du solange warten. du vergibst damit unter umständen die chance, einen etwaigen mangel mit nachdruck (sprich mit der bezahlung warten) zu reklamieren.

ist das geld erst mal weg, hat der verkäufer die besseren karten.

Kannst Du natürlich in vielen Fällen schon machen. Wozu aber denn? Die meisten Leute sind froh, wenn sie auf Rechnung zahlen können, also erst dann, wenn die Ware da ist.

Sicher kannst du das, ist aber weniger schlau. Wenn dann was mit der Ware ist hast du schon bezahlt und das Geld ist weg.