muß ich eine Rechnung bezahlen 14 tage nach erhalt der Rechnung oder nach erhalt der Lieferung der ware?

7 Antworten

Für mich beginnt das Zahlungsziel, wenn die Ware hier ist, auf Korrektheit geprüft und auch die Rechnung vorliegt. So handhabe ich das seit 20 Jahren auch im Betrieb.

müsste auf der rechnung drauf stehen

Nach Erhalt der Ware!

peterobm  05.11.2015, 13:49

wenn die Rechnung 3 Wochen später kommt, wie soll das gehen?

Wonnepoppen  05.11.2015, 13:50
@peterobm

Das war bei mir noch nie der Fall, deshalb die Antwort!

die Rechnung kam sogar öfter schon vor der Ware!

Du musst nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten , bezahl doch einfach nach Erhalt der Ware, dann brauchst du auch nicht rumrechnen

steht meist immer auf der Rechnung drauf; innerhalb 8 oder 14 Tage

Wonnepoppen  05.11.2015, 13:46

Das beantwortet leider nicht die Frage!

peterobm  05.11.2015, 13:48
@Wonnepoppen

aber sicher, wenn die Ware kommt muss nicht zwangsläufig eine Rechnung enthalten sein, mit Eintreffen kommt auch die Zahlungsfrist.

Ohne Kontoangaben kann man bis heute noch kein Geld überweisen.