Frage von brigritte, 107

muß ich eine Rechnung bezahlen 14 tage nach erhalt der Rechnung oder nach erhalt der Lieferung der ware?

Antwort
von peterobm, 97

steht meist immer auf der Rechnung drauf; innerhalb 8 oder 14 Tage

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das beantwortet leider nicht die Frage!

Kommentar von peterobm ,

aber sicher, wenn die Ware kommt muss nicht zwangsläufig eine Rechnung enthalten sein, mit Eintreffen kommt auch die Zahlungsfrist.  

Ohne Kontoangaben kann man bis heute noch kein Geld überweisen.

Antwort
von Jinnah, 84

Für mich beginnt das Zahlungsziel, wenn die Ware hier ist, auf Korrektheit geprüft und auch die Rechnung vorliegt. So handhabe ich das seit 20 Jahren auch im Betrieb.

Antwort
von ninamann1, 89

Du musst nicht unbedingt bis zum letzten Tag warten , bezahl doch einfach nach Erhalt der Ware, dann brauchst du auch nicht rumrechnen

Antwort
von Hexe121967, 97

müsste auf der rechnung drauf stehen

Antwort
von Glueckskeks01, 91

Zahl doch einfach und rechne nicht erst die Tage aus. Wie kompliziert. Es kann doch so einfach sein. Etwas kaufen, etwas bezahlen. Und fertig.

Antwort
von DerSchokokeks64, 81

Das steht in der Rechnung. Oder in den AGB's der Firma.

Antwort
von Wonnepoppen, 78

Nach Erhalt der Ware!

Kommentar von peterobm ,

wenn die Rechnung 3 Wochen später kommt, wie soll das gehen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das war bei mir noch nie der Fall, deshalb die Antwort!

die Rechnung kam sogar öfter schon vor der Ware!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten