Otto auf Rechnung bezahlen?

5 Antworten

Erst, wenn geprüft worden ist, dass die angegebene Person mit den angegebenen Daten existiert und auch zahlen kann, werden dir weitere Zahlungsmöglichkeiten angeboten.

Beim ersten Kauf wird meist Kauf auf Rechnung nicht geduldet. Da wollen die erstmal prüfen, ob Du liquid bist. Beim zweiten Kauf klappts dann.

Könnte sein als Neukunde, daß Du erst einmal auf Vorkasse bezahlen mußt, später ist es mit Rechnung sicher möglich. Ruf bei Otto an und laß Dich beraten!

24h und Rechnung geht bei Neukunden nicht.

Hallo gdragon,

dadurch, dass du dein Kundenkonto erst vor Kurzem eingerichtet hast, ist natürlich Otto.de vorsichtig, wenn sie Ware verschicken.

Denn zum Einen müssen sie erst mal wissen, dass du existierst und auch bezahlen kannst, weil wenn sie dir auf Rechnung Ware liefern, dann ist das ja ein Warenkredit. Und wenn du ein "Fake" wärst und die bestelle Ware nicht bezahlen würdest, dann würde Otto ja auf den Kosten sitzen bleiben.

Das dient also lediglich zur Absicherung.

Ich weiß noch, als ich das erste Mal bei Amazon bestellt habe und per Lastschrift bezahlen wollte, musste ich zur Verifizierung auch erst einen (Teil-)Betrag vorher überweisen.

Wenn du dich also jetzt verifizierst, dann kannst du das nächste Mal auf Rechnung bestellen :)

Liebe Grüße

ichausstuggi