Warum kann ich meinen Otto Gutschein nicht einlösen? :(

2 Antworten

nochmal ende 2011 ein kleiner post:

otto vergibt zwar gutscheine, aber auch otto geht nach kriterien bei bestellungen, auch wenns gutscheine sind. in diesen kriterien stehen: name, wohnort und alter.

  • hat man also einen namen, den viele besitzen die nicht bezahlt haben oder können, kann man nichts bestellen

  • ist der name ausgefallen (zb.: klarkson) kann man nichts bestellen ( die verlangen sogar einen einkommens nachweiß - dreißt)

  • wohnt man in einem ort oder strasse wo viele leute nicht bezahlt haben oder konnten, kann man nichts bestellen

  • hat man beide kriterien erfüllt, aber nicht das alter, welches der wahrscheinlichkeit entspricht, dass man auch zurückzahlen kann, kann man nichts bestellen

ich wollte, so wie viele andere auch, mit einem gutschein bestellen. der wird angenommen und wenn ich dann auch bezahlen gehe, dan steht grundsätzlich da "server-error" oder was mit kredit ( eine 1zu1 abfrage zur schufa können die nicht binnen 1 sec. machen) schufa ok bei mir, auch einkommen kann keiner klagen, von daher. nach rückfragen bekam ich dann die antwort, mein name ist ausgefallen und ich wohne in einem gebiet, wo viele nicht bezahlt haben, ich solle vorkasse leisten und bekomme es dann gutgeschrieben ( auf mein bis dato nicht existierendes otto-konto) eine barauszahlung oder bei bezahlter vorkasse ( rückzahlung auf mein bankkonto) ist nicht möglich, sondern nur per vorkasse bestellen und später den gutschein einlösen, damit ich vom gutschein nochmals etwas bestellen kann. ich sehe das 1. als betrug und 2. ist es diskreminierend.

Sollte es nicht funktionieren, ruf einfach kurz an. Sowas ist eigentlich immer schnell geklärt.