Rechnung Aliexpress?

2 Antworten

Prinzipiell ist eine Rechnung nur ein Buchungsbeleg. Es konnt drauf an, welche Zahlungsweise resp. welche Fälligkeit du mit dem Verkäufer vereinbart hast. So wie du es schilderst, wird das wohl Vorkasse sein.

Zu AliExpress noch ein gut gemeinter Rat: denke drei mal darüber nach, was du da kaufst und überlege es dir gut. Da wird noch mehr betrogen als bei eBay ganz am Anfang in den 1990er Jahren! Da gibt's übrigens YouTube-Videos noch und nöcher.

Iii22
Fragesteller

Habe überall gelesen, dass es seriös ist. Bin grade dabei Anime-Merch für 90€ zu kaufen, weil ich auf Amazon, wish oder so nicht das finde was ich will. Wish ist ja so ähnlich und habe da oft bestellt und bisher kam alles immer an. Hattest du selbst schlechte Erfahrungen mit aliexpress?

DatLicht  11.11.2019, 17:51
@Iii22

AliExpress ist halt genau wie wish ein Marktplatz. Bei dem Preis beachte übrigens auch, dass du das Ding innerhalb der EU kaufen solltest, sonst kannst du deine Ware mit einem Wert über als 30 Euro von der nächsten Zollstelle abholen und erstmal 19% Einfuhrumsatzsteuer abdrücken, zusätzlich zu den Zollgebühren. Ob sich das dann noch lohnt...?

Es gibt sehr wohl Rechnungen wo du erst bezahlen musst, wie hier in diesem Fall

Iii22
Fragesteller

Ist das aber nicht Sofort Überweisung?