Zoll Aliexpress Rechnung?

6 Antworten

Sicher hast Du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Das genügt in der Regel als "Rechnung", wenn dort die Preise mit aufgeführt sind. Als Zahlungsnachweis genügt ein Kontoauszug oder auch die E-Mail von Paypal, worin die Transaktion bestätigt wird.

SimonDiMaggio  31.07.2014, 14:39

Aliexpress schickt leider keine Bestellbestätigung per E-Mail. Allerdings besteht die Möglichkeit nach der Bestellung unter "My AliExpress->Order List->View Detail" eine Bestellzusammenfassung per Screenshot zu speichern bzw. eine PDF-Datei von der Website zu erstellen.

Darauf sollte dann folgendes zu sehen sein:

  • Artikelname (bevorzugt mit Bild)

  • Tracking Nummer

  • Adresse des Käufers

  • Preis

Gruß SdM

Der Zoll akzeptiert alles woraus sie den wahren Wert ermitteln können (z.B. Screen Shot) beim Zahlungsnachweis genauso (z.B. von Paypal) . z.B. in China werden Verkäufer nach den an den Waren deklarierten Rechnungen besteuert - deshalb fragt der Zoll sehr oft nach wenn Du unbekannt bist oder die Rechnung klar ersichtlich zu niedrig ist.

Ich habe das gleiche Problem, nur dass der Verkäufer bei mir auch noch meint ich kann nicht einfach meinen Kontoauszug zeigen. Ich habe mir etwas im sale bestellt, es war über die Hälfte reduziert und er meinte wenn ich den Preis den ich gezahlt habe nenne : " you'll be charged" was mach ich denn jetzt

Rechnung vom Verkäufer und als Zahlungsnachweiss z. B. Kontoauszug. Damit werden dann die Steuern berechnet die Du noch entrichten musst, welche genau kannst Du beim Zoll erfahren.