EBAY+ZOLL! wo kriege ich die Rechnung und zahlungsnachweis her? HILFE!

7 Antworten

Druck' Dir einfach die EBay-Bestätigung aus (End of Auction Benachrichtigung). Bis 22 EUR zahlst Du weder Zoll noch Steuern.

Hallo, der Kontoauszug von Paypal ist ausreichend. Wenn Du öfter Ware im Ausland kaufst wird der Zoll fällig. Du mußt Dir dann eine Zollnummer über die Internetseite des Zolls holen. Private Käufer benötigen diese bei mehr als 3 Einfuhren pro Jahr. Wenn die Lieferung nicht als "Gift" (Geschenk) deklariert ist wird Einfuhrzoll + 19 % MwSt. fällig auch auf die Versandkosten wenn diese recht hoch sind. Unterstellung vom Zoll - mit den höheren Versandkosten wird auch die Ware bezahlt. Es gibt eine Liste beim Zoll wie hoch die Versandkosten für verschiedene Waren sein dürfen. Näher Infos findeste Du hier :www.zoll.de Die Rechnung könnte so aussehen: 22. 00 € + 7 % Einfuhrzoll = 23.55 € darauf 19 % MwSt. ca. 4,70 = 28.55 € bei freiem Versandanteil.

Bevor Du zum Zoll gehst mache Dich auf der Zollseite schlau, ggfl. Zutreffendes ausdrucken. Im Schlimmsten Fall zahlen.

Wichtig: Wenn es Markenware ist und der Verdacht bestehen könnte daß es sich um Fälschungen (Plagiate) handelt nicht mit dem Zoll anlegen. Zahle die geforderte Gebühr, schnapp die Bikinis und gehe. Wenn der Beamte auf die Idee kommt die Ware zu prüfen sind u.U. die Bikinis weg und die Kohle auch. Ware wird dann vernichtet. Gruß Klabauttermann

Normal legt der Verkäufer eine Rechnung bei. Aber so ist es besser, du nimmst eine Kopie von e'Bay und Paypal mit, damit der Zoll sieht, was du bezahlt hast. Bei diesem Betrag sollte dann kein Zoll anfallen.
Leider musst du halt selbst zum Zollamt hin. Durch eine entsprechende Rechnung im Paket hätte der Verkäufer dir das noch erparen können.
Aber vielleicht reicht auch nur ein Anruf beim Zoll um das abzuklären.

drucke dir die nachricht von ebay aus, dass du die ware gekauft hast und drucke dir den kontoauszug von paypal aus, das ist dein zahlungsnachweis.

Gibt es bei Paypal keine Bestätigung über den gezahlten Betrag? Das wäre z.B. ein Zahlungsnachweis.