Rechnung richtig mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein! Das ist falsch.

Mal Dir mal die Klappleiter auf und Zeichne das Rechtwinklige Dreieck ein, dass Du berechnen willst. Die beiden Leiterteile haben zwar auf dem Boden einen Abstand von 1,40, aber Dein Dreieck halbiert diese Breite! Das sieht aus, wie bei einem gleichschenkligen Dreieck mit gefällter Höhe.

jeanyfan  16.11.2018, 22:49

Rein von der Logik her hast du natürlich Recht, wenn man den Begriff "Klappleiter" so wörtlich auslegt. Ich weiß aber nicht, ob das da wirklich verlangt wird oder man nicht einfach von ner normalen Leiter ausgeht.

anonymuser49
Fragesteller

da ist auf dem bild eine klappleiter

anonymuser49
Fragesteller

also halt aufgeklappt

jeanyfan  16.11.2018, 23:01
@anonymuser49

Idealerweise solche Bilder als vielleicht dazuposten, das macht es einfacher :) Normalerweise sind das aber solche Aufgaben für den Satz des Pythagoras, die man dann so löst, wie du es gemacht hast.

anonymuser49
Fragesteller

was ist denn da die richtige antowrt

anonymuser49
Fragesteller

ich kann keine bilder posten kp wrm ich habe es letztes mal probiert da kam kein bild bei raus

Bley1914  19.11.2018, 11:34

Ich habe auch keine Vorschrift dafür gefunden der BG (Berufsgenossenschaften)

anonymuser49
Fragesteller

einzige richtige antwort

Hallo anonymuser49,

dies ist Korrekt.

Liebe Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn du auch genau erklären kannst, warum das stimmt, darfst du stolz auf dich sein ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016