Wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

c² = a² +b² wobei c² = 450 cm

Das rechtwinklige Dreieck hat wegen Quadrat gleiche Seitenlängen, somit

c² = 450 = 2a² daraus folgt 1 x a² = 1/2 x 450 = 225 daraus die Wurzel = 25

Fläche Quadrat = a x a = a² = 225 cm² 👀👀🌵

ferokaktus  08.03.2021, 10:57

Sorry Wurzel 225 ist 15. 15 x 15 = 225 👀👀🌵 Ich Esel ❗👀🌵

Nekleo
Fragesteller

Vielen Dank

Man kann ein entsprechendes rechtwinkliges Dreieck betrachten...

Bild zum Beitrag

Verwende den Satz des Pythagoras um die Seitenlänge a zu berechnen. Der Flächeninhalt des Quadrats sollte dann kein Problem mehr sein.

============

Lösungsvorschlag zum Vergleich...

Antwort: Die Seitenlänge des Quadrats beträgt 15 cm. Der Flächeninhalt des Quadrats beträgt 225 cm².

 - (Schule, Mathematik, Satz des Pythagoras)
Nekleo
Fragesteller

vielen Dank....jetzt weiß ich auch, wie man das rechnet....