Rechnung Labor/Tierarzt?

4 Antworten

ja, musst du bezahlen,wenn die adresse stimmt, aber da man es dir in die hand gegeben hat, ja

aber 14 tage zeit wären eher normal, 4 tage ist zu wenig,nach bekanntwerden der rechnung

du kannst rechnungskorrekturen verlangen, wenn sie falsch sind bezügl. der adresse, wenn du zb. maria ,heisst und da steht marie, ist es jetzt nicht so ganz eindeutig, aber bei paar buchstaben verdreher, muss die rechnung nicht unbedingt korrigiert werden, wenn man noch auf dich kommen kann,

soviel weiß ich noch, den rest musst du dir ergoogeln, da gibts rechtliche regeln, die wies eben beim recht ist, nicht immer eindeutig ist, bis der richter das urteil gesprochen hat

Klar muss man seine Rechnungen bezahlen, auch wenn sie nicht korrekt adressiert sind.

Wenn du das nicht machst, dann behandelt man deine Katze beim nächsten mal nicht und es werden Mahnkosten oder Inkasso fällig.

Du kannst beim Tierarzt anrufen und Ratenzahlung vereinbaren oder einfach einen Zahlungsaufschub erbitten.

Wenn man beim Tierarzt extra falsche Angaben macht, um sich vor dem Zahlen zu drücken, dann ist das Betrug und Erschleichung einer Leistung. Das ist übrigens strafbar.

Als erstes solltest du nachfragen, ob das due Testergebnisse deiner Katze sind, da ein falscher Name drauf steht.

Da bei deiner Katze ein Labortest gemacht wurde, musst du diesen auch bezahlen.

Geh' zur Bank und besorgen dir einen kleinen Kredit, der die Tierarztkosten abdeckt.

Welchen Namen hast Du denn angegeben ?

Natürlich muss man erstmal sicherstellen dass das die Laborergebnisse Deiner Katze sind. Verwechslungen können immer mal passieren.

Aber wenn Du glaubst Du könntest Dich um die Rechnung drücken - leider Fehlanzeige.