muss ich sofort bezahlen?

8 Antworten

Meine Tierklinik verlangt die sofortige Zahlung. Da die mich aber seit über 20 Jahren kennen, würden sie im Notfall aber sicher eine Ausnahme machen. Habe es aber noch nicht probiert. Wir sind mal nach der Tollwutspritze vor über 10 Jahren einfach weggefahren. Nach ca. 5 km fiel uns ein, wir haben gar nicht bezahlt. Also haben wir kehrt gemacht und sind zurück. Da bekamen wir zur Antwort, wir hätten auch eine Rechnung bekommen. Aber bei Laufkundschaft verlangen sie Barzahlung.

ich muss auch immer gleich zahlen....aba mein bruder bekommt immer eine rechnung zugeschickt. ist aber auch bei einem anderen tierarzt und er hat auch seid neuesten ne krankenversicherung für seinen hund. ich denke da ist jeder arzt anders.

Die Tierärzte wollen ihre Vergütung meist sofort, bar oder über EC-Karte, es sei denn man ist Stammkunde. Dann, wenn man sich als zuverlässig erwiesen hat, geht das auch per Rechnung und Überweisung.

Bei größeren Operationen und Nachsorge lassen auch viele Tierärzte mit sich reden, und man kann Ratenzahlung vereinbaren.

Kommt ganz auf den Tierarzt an und ob man da Stammkunde ist!Meist wollen sie es aber alle sofort!

Allgemein üblich ist sofortige Barzahlung. Wenn Du als zuverlässig bekannt bist, geht auch mal Ratenzahlung.