Tierarzt auf Rechnung?

6 Antworten

Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man auch die Kosten hierfür tragen können. Geh zu deiner Bank, wenn du einen Kredit brauchst, um die Tierarztrechnung zu bezahlen.

Kaminzkaa696byb
Fragesteller

Dumme Kommentare kann man sich sparen es war nicht mal gewollt das sie schwanger ist das kam jetzt alles auf einmal nicht jeder ist perfekt

William1307  24.11.2021, 00:46
@Kaminzkaa696byb

Naja aber es stimmt doch. Du kannst nicht auf Deine läufige Hündin aufpassen und jetzt hast Du kein Geld für den Tierarzt?

Wenn Dich ein Tierarzt nicht kennt wird er kaum auf Rechnung behandeln. Dann leih Dir das Geld halt irgendwo. Ein Ultraschall kostet nicht die Welt.

mondfaenger  24.11.2021, 00:52
@Kaminzkaa696byb

Du hättest dein Tier schon zuvor kastrieren lassen können, hast du aber nicht gemacht. Also gib nicht anderen die Schuld.

Kaminzkaa696byb
Fragesteller
@mondfaenger

Ich wohne nicht mit denen zusammen. Und ich habe mit meinem Tierarzt besprochen das ich sie nicht kastrieren muss wenn ich mir kein Rüden zu lege. Der Hund meines Bruders ist sogar draußen auf fremde Hunde gegangen

Kaminzkaa696byb
Fragesteller
@mondfaenger

Die schwängern absichtlich mein Hund während ich nicht da bin und die einfach deren Hund holen und ich bin schuld ahja

mondfaenger  24.11.2021, 00:56
@Kaminzkaa696byb

Dann hättest du sie nicht dahin bringen dürfen! Verlange doch von deinem Bruder die Kosten oder von dessen Freundin!

William1307  24.11.2021, 00:58
@Kaminzkaa696byb

Sorry - aber ich würde eine läufige Hündin niemals bei jemanden in Obhut lassen der nicht zuverlässig ist. Und wenn man weiss dass die Hündin läufig ist, dann lässt man halt keinen Rüden dran. In der Regel geht das auch nicht in 3 Sekunden sondern es braucht seine Zeit - da kann man noch viel verhindern. Da liegt der Verdacht schon nahe dass das kein "Versehen" war sondern gewollt.

Wenn Du kein Geld hast dann überleg Dir jetzt schon mal wie Du den Kaiserschnitt bezahlen willst und warte nicht bis es Komplikationen bei der Geburt gibt.

Der Tierarzt ist nicht dazu verpflichtet, auf Rechnung oder Raten zu arbeiten. Du solltest vor der Behandlung erklären, dass du momentan kein Geld hast. Dann kann vielleicht eine Lösung gefunden werden. Ansonsten musst du dir das Geld irgendwo leihen (Freunde, Familie, Bank,...).

Darüber, dass man sich kein Tier anschafft (und es vor allem nicht decken lässt), wenn man es sich nicht leisten kann, will ich gar nicht anfangen.

Kaminzkaa696byb
Fragesteller

Es war nicht gewollt, mein Bruder war mit meiner Hündin alleine und seine Freundin hat ihren Hund gebracht wovon ich nichts wusste er ist ein agressiver Hund und die haben ihn reinstecken lassen wovon ich erst erfahren habe als ich gemerkt habe das meine Hündin sich anders verhält deswegen sage ich immer wer die Hintergründe Nicht kennt sollte nicht urteilen

summersweden  24.11.2021, 15:47
@Kaminzkaa696byb

Du hättest sie sterilisieren lassen können. Dann wäre es nie so weit gekommen.

In dem Fall muss aber der Besitzer des anderen Hundes zahlen. Mal zumindest was im Zusammenhang mit der Trächtigkeit steht.

Du hast kein Geld für eine Untersuchung beim TA? Wie willst du die Geburt und Aufzucht finanzieren? weisst du was das alles kostet?
hast du dich mit dem Thema Schwangerschaft bei Hunden auseinander gesetzt?
sag dem Tierarzt wenn du überfordert bist, vielleicht hat er eine Lösung (das jemand den Hund nimmt bis die Welpen Abgabebereit sind vielleicht?)

ich hoffe für dich sehr dass deine Hündin alles gut übersteht, aber bei diesem Unwissen zweifel ich leider dran. Könnte heulen wenn ich mir vorstellen muss wie das alles bei euch ablaufen wird, armer Hund

aber Geld für n Tattoo? 😡😡😡

Kaminzkaa696byb
Fragesteller

Einfach nicht urteilen wenn man keine Ahnung hast meiner Hündin geht es mehr als gut in den Kindern wird es auch gut gehen wenn man keine Ahnung hat weswegen ich frage einfach leise sein Gott diese Kommentare einfach leise sein wenn man keine Ahnung von irgendwas hat

Oh und wie ich urteilen kann.
wärst du informiert wärst du schon bei den ersten Problemen (vor einer Woche) beim TA gewesen.

alleine wie alles angeblich passiert ist. Unverantwortlich.

deine Hündin kann sterben. Bitte Klär mit einem TA alles für einen Kaiserschnitt. Und informiere dich endlich über die Schwangerschaft und Aufzucht. Wenn du kein Geld für den TA hast dann auch nicht für die Aufzucht.

Kaminzkaa696byb
Fragesteller

ich bin mit dem Tierarzt in Kontakt. Ich darf doch wohl trotzdem nach Meinungen anderer fragen nachts wenn alles zu hat es ist meine Sache und meiner Hündin gehts perfekt bei mir seit 2 Jahren und ihren Kindern wird es auch an nichts fehlen wie sich fremde Leute immer das Recht nehmen über jemanden zu urteilen ! Schönen Abend noch

BaluTinka  24.11.2021, 03:26
@Kaminzkaa696byb

Dann ruf ihn bitte an.
bei welchem Schwangerschaftstag ist sie jetzt? Nach Tag 50?

du sagst es wird ihnen an nichts fehlen? Wie denn ohne Geld?

Wer keine Kohle hat, der darf sich so ein Tier nicht anschaffen. Wenigstens die paar Euro für eine Versicherung sind das mindeste.

Es ist natürlich vom Arzt bzw. der Praxis abhängig, das kannst du nur dort erfragen. Bei neuen Kunden quasi ausgeschlossen.