Suche Billigen und guten Tierarzt in Magdeburger Umgebung (auch Börde)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierärzte müssen sich an die Gebührenordnung halten, unter ein bestimmtes Limit wird der Preis also nicht gehen. Bei einer Kastration liegt er glaube ich bei 143€ zzgl. Medikamente, Materila, Narkose, Nachbehandlung, Voruntersuchung. Genauer nachlesen kannst du es hier http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml Kastration ist kein harmloser Eingriff. Den TA solltet ihr euch nicht nach Preis sondern nach können aussuchen.

Rumpeline
Fragesteller

Danke dir, die Nachricht bzw Antwort war gut, wenigsten nicht gleich an Hundefeindlichkeit oder sowas gedacht;)

Warum willst du deine Hündin kastrieren?

Wenn es einen medizinischen Grund hat, solltest du nicht sparen... ok, du solltest eigentlich gar nicht sparen, egal aus welchem Grund ;). Achte darauf, das es ein guter Tierarzt ist, die Praxis sauber ist und dein Tier gut aufgehoben ist.

Rumpeline
Fragesteller

Wir wollen nicht das sie Welpen bekommt und ihre "Tage " , wir leben mit zwei weiteren Hunden in ein Mehrfamilien Haus, unsere Hündin ist meist drausn, Wachhund. Versteht sich auch supi mit den beiden anderen, aber auf einen "UNFALL" haben wir keine Lust und sind auch Arbeiten können also nicht immer aufpassen.

roadrunn3r  13.01.2014, 17:25
@Rumpeline

Hunde bekommen nicht ihre Tage, sie werden läufig.

Als Wachhund und dann noch allein, weil ihr in der Arbeit seit... Versteh ich das richtig? Wahrscheinlich noch 8-9 Stunden am Tag, na prima...

Ihr habt keine Lust auf Welpen, warum ist die Hündin dann draußen wenn sie läufig ist? Warum ist keiner da, der auf sie aufpasst. Sowas ist einem doch vorher klar, bevor man sich eine Hündin ins Haus, nja hier eher in den Hof holt.

Und nu, aus Bequemlichkeit an einer Hündin rumschnippel... na Prost, Mahlzeit, das arme Tier.

Rumpeline
Fragesteller
@inicio
  1. Nein sie ist 4 Stunden alleine und auch nur diesen Monat.
  2. Wir sind Tierfreunde!
  3. Mit dem Billig war wie gesagt gemeint unter 360 Euro . UND
  4. Sie hat Bluten!

Echt wenn es um Tierfragen geht sollte man die hier echt nicht stellen, gibt ja gleich wieder welche die einen ANFEINDEN und denken man sei die SCHLIMMSTE Person zu den Hunden! Wer aber auf diese Frage nicht Antworten will soll es doch lassen! Es war eine einfache Frage und ob wir es machen lassen ist 1. unsere Entscheidung und 2. noch nicht sicher.

So und nun zu dem Wachhund auf dem Hof holen, sie ist nicht nur drausen sie kann es frei entscheiden wo sie ist ob drinn oder drausen (Hundeklappe) Aber gut.

SO und nun könnt ihr meinetwegen wieder sagen JA - mal wiederr ein absoluter "hundefreund" :(((

Wir wollen bei ihr bzw nicht nur deswegen mit Ihr zum Tierarzt sondern wir brauchen einen neuen, weil wir umgezogen sind und bräuchten da einen guten und der nicht ganz so teuer ist, auch bei kleinerern sachen! UND wenn wir keine TIERFREUNDE sind dann weiß ich auch nicht! Ich Bezeichne eher die als "HUNDEFREUND :((((" die unseren Alten kleinen süßen Terrier Vergiftet haben aus dem Grund sind wir umgezogen, damaliger Tierarzt konnte nix mehr für ihn tun!

So welche Leute, da könnt ihr so was schreiben, aber auf eine Frage nach einem zwar sehr guten Tierarzt aber der nicht so teuer ist braucht man nicht so reagier und mit der Kastration, war ein Beispiel!

Hallo ich weiß nicht warum da so viele doofe Antworten kommen, die Frage hat niemand beantwortet. Also es gibt den Gebührenkatalog wie es den auch bei jedem Arzt für Menschen gibt, aber den Faktor den der Arzt der ist unterschiedlich der eine nimmt den 1,7 fachen und die Abzocker eben den 3,5 fachen. Dieser Faktor wird mit der Leistung der im Katalog steht mal genommen und desshalb ist es so teuer. Also nun zu der eigentlichen Antwort Dr. Müller An der Olve 3 in Schakensleben ist super toll und günstig Kater kastriert für 30 Euro und Katze für 60 Euro das gibt es sonst nirgends. Und festhalten, vielleicht will man den stress nicht haben würde ich auch nicht wollen. LG

Ihr werdet es wohl schaffen die Hündin alle 6 Monate für 1-2 Wochen (also in den Stehtagen) zu beaufsichtigen. Eine Kastration darf in Deutschland nur aus medizinischen Gründen gemacht werden. Was du auch machen kannst wäre eine chemische Kastration. Sonst kannst du es vergessen unter 300EUR geht eigentlich nicht, weil die TAs auch "Preislisten" für Behandlungen haben. Außerdem kann die Hündin bei einer normalen Kastration inkontient werden (was recht häufig passiert) und das kann auch teuer werden.

eine kastration ist nur aus *medizinischen gruenden erlaubt * -nachwuchs kann ein verantwortlicher hundehalter leicht verhindern, indem er seine laeufige huendin vor rueden schuetzt.

eine geiz-ist-geil mentalitaet ist nicht angebracht ...du wuerdest auch nicht zum billigsten arzt gehen -ondern zum besten, wenn du eine OP haettest, oder?

Rumpeline
Fragesteller

"Geiz-ist-geil mentalitaet" kannst du für dich behalten, es geht mir nicht nur um den Preis aber man kann sich ja erkunden ob es auch einen BILLIGEREN TA gibt, und dann hätte ich mich erkundigt ob er gut ist!