Hund gelähmt?

3 Antworten

Also ich kann das immer nicht nachvollziehen. Heutzutage kann man alles herausfinden. Es muss ein CT/MRT gemacht werden um auszuschliessen dass es z.B. die Bandscheiben sind.

Mit entsprechenden Bluttests kann man auch Krankheiten wie Borreliose, Anaplasmose etc. feststellen. Aber diese Krankheiten beginnen schleichend und nicht plötzlich innerhalb von 15 Minuten.

Es ist immer eine Frage der Diagnostik und des Geldes das man dafür ausgeben kann/will.

Wenn ein Hund von jetzt auf gleich gelähmt ist, liegt der Verdacht nahe dass es ein Problem im Bewegungsapparat oder der Nerven ist.

https://www.ortocanis.com/de/content/laehmung-der-hinterbeine-von-hunden

Spontane Lähmungen scheinen beim Shih Tzu leider gar nicht so selten vorzukommen.

Ich bin auch kein Tierarzt und kann natürlich nicht sagen, was der Hund hat. Ihr wart ja bereits bei sehr guten Tierärzten.

Von Dackeln kenne ich die Dackellähme. Diese bessert sich manchmal spontan, manchmal auch nicht. Überlegt Euch gut, ob Euer Hund in dieser Situation noch Lebensqualität hat. Wenn nicht, wäre es egoistisch, ihn nicht von seinem Leid zu erlösen. Alles Gute für Euch und Euren Hund und viel Kraft bei Eurer Entscheidung!

Puh, ich würde sagen wenn er sein alter erreicht hat, würde ich ihn lieber einschläfern und ihn die Qual nehmen. Ist ja auch kein tolles Leben mehr für ihn..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mitarbeiterin einer Igelstation, Tierschutzverein