Kosten Analbeutel/Analdrüsen ausdrücken Hund?

10 Antworten

Ja die Kosten sind sehr real. Die Tierärzte sind Ende letztes Jahr deutlich teurer geworden.

Du kannst froh sein, das du kurz über 100€ gezahlt hast und nicht mehr.

Natürlich kostest das was, was dachtest du denn?

Das ist normal denke ich.
Auch beim Tierarzt sind die Preise teilweise das doppelte wie es noch vor 2 Jahren war.
Kleiner Tipp am Rande: Die Analdrüsen kannst du aber auch selber ausdrücken, auf vier und acht Uhr Stellung sozusagen 🕓🕗😉.
Ist halt nicht gerade sehr angenehm, aber durchaus selbst machbar 🙋‍♂️

Die Preise sind seit der GOT Änderung gewaltig gestiegen. Ich hab vor ein paar Jahren bei meinem Landtierarzt noch 8 Euro für das Entleeren der Drüsen bezahlt.

Einfach in die GOT schauen.

Im einfachen Satz pro Drüse 7.95€ im dreifachen Satz 23.82€

Wenn ausgespült wurde nochmal mehr. 53€ ist also etwas mehr als der dreifache Satz, das wäre so eher nicht erlaubt, wenn nicht zb auch noch ausgespült wurde.