Rechnung beilegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopier das Ding einfach und streich mit Edding alles durch, was du nicht weitergeben willst. Eine Rechnung gilt auch im kopierten Zustand.

Alternativ deck die Stellen vor dem Kopieren zu ;o) .

diewoelfin0815  26.12.2018, 21:39

... und Weise noch Mal darauf hin, dass in der Artikelbeschreibung extra drin stand, dass die Original-Rechnung nicht dabei ist!

P.S.: Wenn er fragt warum nicht, sag einfach aus Datenschutzrechtlichen Gründen.

polarbaer64  26.12.2018, 21:55
@Bluepixel

So würde ich das machen. Kleb kleine Zettel auf deine Adresse und die Kundennummer und dann kopierst du das. Kannst ja an die weggelassene Stelle ganz klein schreiben "Aus Datenschutzgründen wurde Adresse und Kundennummer entfernt".

diewoelfin0815  26.12.2018, 21:57
@Bluepixel

Genau, nur eine geschwärzte Kopie!

(Halte es übrigens nach dem Schwärzen mal vor einer Lampe o.ä. um sicherzugehen, dass man auch nicht mittels durchleuchten noch irgendetwas lesen kann!)

polarbaer64  30.12.2018, 21:52

Dank dir schön für´s Sternchen :o) .

Für den Fall, dass der Artikel kaputt geht und dein Käufer die Gewährleistung bzw. Garantie in Anspruch nehmen will, muss er nachweisen, wann der Artikel gekauft wurde. Hierfür benötigt er die Rechnung. Das ist der ganze Grund. Du brauchst echt keine Angst haben, dass er mit den Daten Unfug machen könnte.