Frage zur neuen Zahlungsvariante bei eBay Kleinanzeigen mit Käuferschutz?

2 Antworten

Erst wenn du bezahlt hast, bekommt der Verkäufer den Hinweis zum verschicken.

Oceanblue20
Fragesteller

Aber dann habe ich ja 2 Wochen Zeit zu bezahlen. Was wenn der Verkäufer nicht einverstanden wäre so lange zu warten?

Rosswurscht  16.12.2020, 14:59
@Oceanblue20

Hmmm, gute Frage. Das wird er wohl akzeptieren müssen. Wobei es natürlich in beiderseitigem Interesse ist, das Geschäft möglichst zügig abzuwickeln.

Multifunction  16.12.2020, 15:01
@Oceanblue20

Der Verkäufer muss sich erstmal mit dieser Bezahlmethode einverstanden erklären, Du kannst nicht einfach so ohne sein Einverständnis damit bezahlen.

Aber dann sollte er wissen, was er da tut; ich würde die Finger davon lassen.

Multifunction  16.12.2020, 15:05
@Rosswurscht

Weil ich als Verkäufer mein Geld gleich haben möchte und nicht erst dann, wenn es eine dubiose niederländische Firma irgendwann vielleicht mal freigegeben hat, nachdem ich den Artikel verschickt habe.

Es gibt den Kauf per Rechnung, bei diesem erhälst du erst das Paket und musst inenrhalb der Frist zahlen sonst drohen rechtliche Maßnahmen.

Daher ist dies nur für Leute ohne Kaufsucht und mit vernünftiger Organisation geeignet.

Oceanblue20
Fragesteller

Ja das sind die allgemeinen Klarna Bedingungen bei einem gewerblichen Verkäufer. Aber bist du dir sicher dass das auch für die neue Zahlungsweise auf Ebay Kleinanzeigen für einen Privatverkauf gilt?

ewigsuzu  16.12.2020, 15:14
@Oceanblue20

auf ebay-kleinanzeigen würde ich sowas niemals tun, abgesehen davon bietet dass nun wirklich so gut wie niemand an. Wie du aber den Vertrag machst steht beiden Seiten gleichermassen frei.