Rechnung bei Paket nicht dabei was tun?

3 Antworten

Kontaktiere umgehend den Verkäufer der Ware zwecks Rechnung und Adressangabe für mögliche Rücksendung des Artikels im Rahmen des 14-tägigen Widerrufrechtes bei Onlinegeschäften.

Denn wenn der Artikel Dir bereits unbenutzt nicht gefällt, so hättest Du in den ersten 14 Tagen ein allgemeines Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. ( Rücktrittsrecht vom eigentlichen Kaufvertrag )

Dieses besondere Rücktrittsrecht hat nichts mit der Rechtsgebung für Garantie- / und Gewährleistungsansprüchen zu tun, sondern es ist eine Rechtsformulierung für Kaufverträge des "Fernabsatzes" . ( also u.A. reine Onlinekäufe ohne vorab die Ware in Händen gehabt zu haben )

In der Regel kommt dann die Rechnung einfach per Post mit einem weiteren Brief. Es kann aber auch sein, dass man schlicht weg vergessen hat dir die Rechnung zu schicken. Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten was passiert, oder einfach den Support des Shops anschreiben. Wenn du abwartest kommt die Rechnung mit Sicherheit bald an.

Entweder kommt sie per Post oder per Mail.

Ich bekam mal eine Rechung von der "Hausfrau" per Mail.