Rechnet sich die CDU/CSU noch eine echte Chance aus, in einer Jamaika-Koalition Deutschland weiter regieren zu können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

10 Antworten

Laschet ja, Söder nein.

Söder sagt sich: Wenn nicht ich, dann eben keiner und haut nach Elefantenmanier dazwischen. Laschet hatnur ein Ziel: da muß ich durch. Und sieht weder nach links, noch nach rechts.

Wie soll das funktionieren??

Grüne und FDP vereinbaren Stillschweigen, klappt nur mit der SPD. Bei den beiden Verhandlungen mit der CDU/CSU sickerte etwas durch zur Bild. Das geht doch garnicht. Jeder merkt, daß die heillos zerstritten sind und sich gegenseitig nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnen. Wie soll man mit solchen Leuten verhandeln?

Es ist klar das die Mehrheit Olaf Scholz als Kanzler möchte, alles andere wäre mega peinlich. Sollte Laschet doch noch irgend wie in diese Position kommen, hoffe ich das ganz Deutschland auf der Straße steht und demonstriert.

Nein

Kaum vorstellbar nach dieser Watschn. Es sei denn, Grün Rot und Gelb finden absolut nicht zusammen. Aber sie werden.

Ja

Rechnen tun sie allerdings immer noch damit, auch wenn ein Neuer Kanzlerkandidat der CDU antreten sollte. Allerdings geht das dann am Wählerwillen vorbei und man koennte sich noch fragen, was eine Wahl eigentlich noch Wert ist?

Ja

Kanzler wird der , der die anderen hinter sich vereinen kann

CarlosRoeder
Fragesteller

Ok, 👍 😀