Receiver-Aufnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Entweder wird das falsche Dateisystem verwendet, also mal mit dem Receiver Menü die USB Sticks neu formatieren. Wenn das nicht hilft, kann es auch sein, das die USB Sticks als zu langsam eingestuft werden, für eine ununterbrochene Aufnahme. Das hat nix mit der USB Schnittstelle zu tun, USB 3.0 ist schnell genug, aber nur weil ein USB Stick einen USB 3.0 Anschluss nutzt, heißt das noch lange nicht, das auch die volle USB 3.0 Geschwindigkeit erreicht wird. Gerade auf USB Sticks sind die billigsten aller Flash Speicher Chips verbaut, teilweise sogar recycelte Flash Chips aus alten SSD's. Und die sind teilweise sehr langsam beim speichern von Daten. Versuche mal eine externe USB Festplatte, statt USB Sticks.

mfG computertom

Delphin1966
Fragesteller

Vielen Dank schon Mal. Muss ich bei der Festplatte auf irgendwas achten?

computertom  13.12.2021, 01:54
@Delphin1966

Na ja, sie sollte einen USB Anschluss haben. Da ich nicht weiß, wie viel Strom der USB Port des Receivers abgeben kann, weiß ich nicht, ob 2,5" HDD's diesen überlasten und abgeschaltet werden. Eine externe 2,5" USB SSD sollte gehen, was aber teurere wird, als eine HDD, oder eine externe 3,5" USB HDD, mit extra Netzteil, oder eine 2,5" USB HDD, an einem externen USB Hub, mit extra Netzteil. Dann speist der USB Hub ("USB Verteiler") die 2,5" HDD, falls der interne USB Port nicht ausreicht.

Delphin1966
Fragesteller
@computertom

Könntest du mir evtl.was empfehlen? Ansonsten vielen Dank, bringt mich auf jeden Fall weiter

Lg

computertom  13.12.2021, 02:24
@Delphin1966

Such dir eine externe 2,5" USB Festplatte, mit gewünschter Speicherkapazität und probiere ob sie läuft. Wenn die Stromversorgung ausreicht, dann muss die neue HDD eventuell noch formatiert werden. Nutze dazu das Receiver Menü. Wenn die Stromversorgung nicht ausreichen sollte, dann stecke einen USB Hub mit Netzteil zwischen Receiver und USB HDD.

Delphin1966
Fragesteller
@computertom

Hallöchen, ich habe mir eine Festplatte gekauft und sie funktioniert leider nicht. Angeblich zur Aufnahme nicht geeignet. Dazu noch eine Idee? Formatierung geht nicht

computertom  16.12.2021, 02:43
@Delphin1966

Nein, ich habe leider auch keine weitere Idee dazu. Wende dich an den Hersteller des Receivers oder den Händler. Vielleicht können die helfen. Falls du das gelöst bekommst, dann sag mal bitte Bescheid, was die Ursache war, das würde mich an dieser Stelle auch interessieren.

Nach schauen in welchem Format sie formatiert sein müssen.

Du bist Dir sicher, das die USB-Buchse am Receiver auch für Aufnahmen geeignet ist und nicht nur zum Abspielen ?

Delphin1966
Fragesteller

Es wird ja teilweise aufgenommen, nur selten komplett