Rebuy | USK 18 Spiele | keiner Zuhause | keine Lieferung an Paketstation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Sendung wohl mit Altersnachweis zugestellt werden soll, kann es nur derjenige in Empfang nehmen, der als Empfänger auf dem Paket steht. Eine Vollmacht ist nicht möglich, daher auch keine Lieferung an eine Packstation.

Du kannst das Paket also bei Deiner Postfiliale gegen Vorlage Deines Ausweises abholen.

Wenn keiner Zuhause ist, wird das Paket in die Postfiliale gebracht. Der Schneider darf das Paket auch nicht annehmen.

Dann musst Du es von der Postfiliale abholen oder Du lässt es Dir erneut zustellen: http://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Ja, so wird es in der Regel gehandhabt: Nach fehlgeschlagener Zustellung musst du das Paket in der nächsten Filiale mit vorgelegtem Personalausweis abholen.