Realtek ALC892 vs Hyper x Cloud 2 Soundkarte?

1 Antwort

Eine OnBoard Soundkarte wird sich nicht mit einer USB Soundkarte eines Headsets messen können. Die reine Hardware ist auf beiden Seiten im Vergleich zu richtigen Soundkarten nur Mangelhaft, was den Unterschied hier aber macht sind die Features die einem durch die USB Soundkarte geboten wird. Da kann ein OnBoard Chip nicht mithalten.

Du kannst mal ruhig davon ausgehen das die 7.1 Virtualisierung vom Hyper Cloud 2 wesentlich besser arbeitet als jegliche Freeware Lösungen die du dir im Internet ziehen kannst. Die Industrie ist nicht blöd, qualitativ gute Virtualisierungen bekommst du nur vom Hersteller.

Nüchtern betrachtet kann die externe USB Lösung noch so schlecht sein, sie wird einem OnBoard Chip immer überlegen sein. Erst teure Mainboards mit einem Realtek ALC1220 Chip liefern einen sehr guten Sound, da kann man je nach eigenem Qualitätsbefinden sogar auf eine richtige Soundkarte verzichten.