Realschule, Fachabi etc?

4 Antworten

Mach auf jeden Fall etwas, was Dich auch interessiert und wo Du hinter stehst. Wenn Dich z.B. E-Technik interessiert, dann mach das auch!
Eine Ausbildung solltest Du aber nur machen, wenn Du auch was adäquates findest. Nicht das Du am Ende noch beim Penny landest, nur weil nichts anderes frei war.

Bei den technischen Sachen kommst Du allerdings nicht um Mathe herum, fürchte ich.

Mit Schulschnitt von 3,2 (verschlechtert zum Vorjahr) wirst du wohl kaum Pilot werden können.

Ichmagpommesya
Fragesteller

Hab mich die letzten 2 Jahre verbessert von Hauptschule 4 0 auf Real 2,1 doch jetzt wird 10 klasse durch corona extrem schwer. Könnte würde auch zu Pionieren oder panzer trup. Wobei bei meinen Interessen sogar panzer trup besser wäre aber bin mir sehr unsicher wegen Studium

mit den Noten wird das aber nichts mit Pilot. Also eher Richtung Ausbildung

Ganz ehrlich die Ausbildung zum Pilot ist eine der schwierigsten die die Bundeswehr bietet. Mit dem Notenschnitt wird es für dich schwer die Einstellungstest zu schaffen, mal ganz davon abgesehen das du als Pilot auch körperlich sehr fit sein musst.

AB212CFI  03.12.2021, 11:29

Das ist Quatsch, der Notendurchschnitt sagt nicht viel aus. Wer das Auswahlverfahren besteht, wird genommen, da spielt der Notendurchschnitt keine Rolle!