Kann man als Pilot bei der Bundeswehr gleich zum Heer wechseln wenn man durchgefallen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den medizinischen Test nicht bestehst, aber vorher schon die Eignung zum Offizier durch das Karrierecenter bekommen hast. Würde ich sagen das die dir dann einen Offiziersposten in der Truppe anbieten. Das ist aber nur meine Vermutung, arbeite nicht bei BaPersBw.

Wenn du aber während der Ausbildung durchfällst kann es gut sein, das du einfach nicht mehr verlängert wirst. Du wirst ja immer stückweise weiterverlängert, was an die Ausbildungen geknüpft ist. Kann da also sein das du dann einfach entlassen wirst. Oder aber das gleiche wie beim ersten Beispiel eintritt.

Aber das sind alles nur Vermutungen, wie zu dem Zeitpunkt genau mit dir verfahren wird, kann man nur sehr grob einschätzen.

Moritz417
Fragesteller

Ok danke ihnen